Freiwillige Feuerwehr Laufeld
Freiwillige Feuerwehr Laufeld

Einsatzstatistik 2020

H3: 10.02.2020, 8.45 Uhr

Einsatzart: Verkehrsunfall

Einheiten:   FW Laufeld, FW Wallscheid, Wehrleitung,                                         Rettungsdienst, Polizei, Autobahnmeisterei 

 

Während einem Hagelschauer kam es auf der A1 Zwischen der AS Hasborn und der AS Manderscheid zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW. Da keine Personen eingeklemmt waren, sicherten wir die Einsatzstelle ab und stellten einen seitlich liegenden PKW wieder auf die Räder. Die verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt. Nachdem die Autobahnmeisterei die Absicherung übernommen hatte, konnten wir den Einsatz beenden.

-------------------------------------------------------------------------

H2: 10.02.2020, 7.01 Uhr

Einsatzart: Beseitigung von Sturmschäden

Einheiten:   FW Eckfeld, FW Laufeld, FW Wallscheid

 

Bedingt durch das Sturmtief Sabine waren in der Gemarkung Eckfeld 2 Bäume auf die Strasse gefallen und versperrten die Fahrbahn. Diese wurden entfernt und somit die Strasse wieder befahrbar.

-------------------------------------------------------------------------

B1: 11.01.2020, 19.45 Uhr

Einsatzart: Brandsicherheitswachdienst Laufeld

Einheiten:  FW Laufeld

 

Aufgrund der zu erwartenden hohen Besucherzahl bei einer Musikveranstaltung wurde behördlich ein Brandsicherheitswachdienst angeordnet.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Laufeld