Freiwillige Feuerwehr Laufeld
Freiwillige Feuerwehr Laufeld

Jahreshauptversammlung vom 03.02.2017

Auf der diesjährigen Jahreshautversammlung des Fördervereins der FFW Laufeld standen Neuwahlen des Vorstandes an. Dabei wurde Frank Kleiner zum neuen 1.Vorsitzenden gewählt. Des weiteren wurde Elena Müller zur Schriftführerin und Jan Sieger zum Beisitzer gewählt. Kevin Roth schied aus dem Vorstand aus.

Ehrenauszeichnung für Andreas Becker

Am 28.09. wurde Andreas Becker vom Landrat Gregor Eibes das silberne Feuerwehrehrenzeichen am Bande für 16 Jahre aktive Kreisausbildung verliehen. Herzlichen Glückwunsch!!!

Spatenstich zum neuen FFW Gerätehaus

Am 31.08.2016 war es endlich soweit. Der Startschuß zum Neubau des neuen Gerätehaus der FFW Laufeld ist gefallen. Zahlreiche Feuerwehrmitglieder, Jugendfeuerwehrmitglieder, Laufelder Bürger, Gemeinderatsmitglieder sowie einige Mitglieder des VG Rates waren gekommen um Bürgermeister Dennis Junk und Planer Stoffel beim Spatenstich zuzusehen. Unterstützt wurden Sie von den Jugendfeuerwehrmitgliedern!

Im Anschluß waren alle Gäste zum gemütlichen Beisammensein am alten FFW Gerätehaus eingeladen. Die FFW reichte einen kleinen Imbiss und für Getränke war auch gesorgt. Somit wurde diese Feierlichkeit bei interessanten Gesprächen gemütlich ausklingen gelassen!!

Die Feuerwehr Laufeld bedankt sich recht herzlich bei allen Teilnehmern!!

Offizielle Ernennung des neuen stellv. Wehrführers Florian Reis

Auf der diesjährigen Ehrungsveranstaltung der VG Wittlich-Land, am 15. Oktober 2015, fand die offizielle Ernennung von Florian Reis zum stellvertretenden Wehrführr der FFW Laufeld durch den VG Bürgermeister Dennis Junk statt.

Neuwahl zum stellv. Wehrführer vom 23.Juli 2015

Florian Reis ist neuer stellvertretender Wehrführer der FFW Laufeld. Da Maik Jungels an der Jahreshauptversammlung im Januar um seine Entpflichtung als Stellvertreter gebeten hatte wurde das Amt am 23.Juli neu gewählt. Florian Reis erhielt mehr als die benötigten 50 Prozent der Stimmen und ist aufgrund des bereits erfolgreich geleisteteten Brandmeisterlehrgangs mit sofortiger Wirkung zum stellv. Wehrführer ernannt worden.

 

Sommerfest der FFW Laufeld 2014

Am 5. + 6. Juli fand unser diesjähriges Sommerfest statt. Hier wurde unser neues Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) von Herrn Pater Johannes eingewiehen.

Nochmals ein herzliches Dankeschön hierfür!!

Des weiteren wurden noch einige Beförderungen nachgeholt. So wurden die Hauptfeuerwehrleute Jan Sieger, Florian Schermann und Benedikt Müller zum Löschmeister befördert.

Die Oberfeuerwehrmänner Tobias und Benjamin Ludwig wurden zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Die Feuerwehrmänner Dirk Müller, Sven Weins, Mario Penning und Michael Sartoris wurden zum Oberfeuerwehrmann und Feuerwehrfrau Elena Regnier zur Oberfeuerwehrfrau befördert.

Außerdem konnten wir die Jugendfeuerwehrmitglieder Alexander Geib, Samuel May und Andreas Müller in den aktiven Feuerwehrdienst verpflichten.

 

Die Beförderungen wurden von dem ersten Beigeordneten der VG Wittlich-Land Herrn Wolfgang Schmitz vorgenommen.

Auch hierfür herzlichen Dank!

-------------------------------------------------------------------------

VG Feuerwehrfest am 21.+22.06.2014

 

Am 21.+22. Juni fand in Meerfeld das diesjährige VG Feuerwehrfest statt. Hier standen einige Beförderungen an.

 

So wurde Werner Ambrosius zum Hauptlöschmeister befördert und die Oberfeuerwehrmänner Kevin Roth und Florian Reis wurden zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

 

Jugendfeuerwehrmitglied Sebastian Geib wurde zum aktiven Feuerwehrdienst verpflichtet.

 

Die Hauptbrandmeister Andreas Becker und Peter Gerhards wurden zu Verbandsführern der VG Manderscheid bestellt.

-------------------------------------------------------------------------

Ehrungsveranstaltung am 25.04.2014

 

Am 25. April fand die diesjährige Ehrungsveranstaltung der VG Manderscheid in Eckfeld statt.

Hier wurde den Feuerwehrkameraden Andreas und Oliver May das silberne Ehrenabzeichen für 25 Jahre Dienstzeit in der Feuerwehr überreicht.

 

Maik Jungels wurde aufgrund erfolgreich geleistetem Lehrgang an der LFKS zum Brandmeister befördert und zum stellv. Wehrführer ernannt.

-------------------------------------------------------------------------

Wehrführungswechsel am 18.01.2013

 

Wehrführer Peter Gerhards stellte sein Amt als Wehrführer zum 01.01.2013 nach 25 Jahren Führungstätigkeit zur Verfügung!

 

Am 18.01.2013 wählten die Laufelder Feuerwehrleute den bisherigen Stellvertreter Andreas Becker zum neuen Wehrführer und Maik Jungels zum neuen stellvertretenden Wehrführer.

Am 16.02.2013 wurde Peter Gerhards als Wehrführer der freiwilligen Feúerwehr Laufeld verabschiedet.

 

Andreas Becker wurde zum Wehrführer ernannt und Maik Jungels zum stellv. Wehrführer bestellt, da ihm der notwendige Lehrgang zu diesem Zeitpunkt noch fehlte. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Laufeld